Die Gründungsgeschichte von Speechling

Eines Tages beim Erholen in Guatapé, Kolumbien, wurde gewettet, dass es möglich ist, in 90 Tagen fließend Französisch zu sprechen. So fanden wir heraus, dass es keine guten Webseiten gibt, die sich auf das Sprechen fokussieren.

Also haben wir uns vorgenommen, die beste Webseite zu werden, um Sprachlernern beim Sprechen zu helfen.

Lernen Sie das Team kennen

Hongyu Chen

Präsident und Geschäftsführer

hongyu@speechling.com

Hongyu Chen

Hallo! Schön Sie zu kennenzulernen. Ich bin selbst ein Sprachlerner.

Die letzten fünfzehn Jahre habe ich Spanisch, Chinesisch und Englisch gelernt und fast Muttersprachler-Niveau (C2) in allen drei Sprachen erreicht.

Ich habe begonnen, Spanisch zu lernen mit einem intercambio, oder einem Sprachaustausch, zusammen mit meinem besten Freund im Gymnasium. Seitdem habe ich diverse Sprachaustausche an meinem Alma Mater, Dartmouth College begonnen, sowie meinem vorherigen Arbeitgeber Google. Ich bin ein unersättlicher Konsument von allem, was Sprachen betrifft: Podcasts, Bücher, Software, Treffen, und mehr.

In der Zeit vor Speechling habe ich eine Webseite gegründet, die Menschen dabei hilft, Arzt zu werden. Diese Seite wurde später von einer der größten amerikanischen Forschungsgruppen für Gesundheit und Bildung aufgekauft. Und davor habe ich meine sprachlichen und technischen, sowie meine Fähigkeiten bezüglich der Entwicklung von Apps am Dartmouth College weiterentwickelt.

Steffanie Schilling

Director of Growth/Brand Management

steffanie@speechling.com

Steffanie Schilling

Helfen Sie Speechling dabei, zu wachsen.

Ich habe schon immer gern Sprachen gelernt und ein Teil von Speechling zu sein ist daher ein aufregendes Abenteuer für mich. Ich bin in Deutschland geboren und in den USA sowohl mit Englisch als auch mit Deutsch aufgewachsen. In 2017 fand ich mich zunehmend als Teil der Montrealer Swing-Dance-Community wieder und entschied daher, dass es Zeit ist Französisch zu dieser Liste hinzuzufügen.

Nach einem Monat voller Frust, klagte ich meiner Mutter mein Leid, “Mama! Ich habe keine Worte, keine Töne, keine Syntaxen, keine Phrase, keinen Rhythmus, keine Melodie! Es ist als ob ich durch eine Bibliothek laufe und alle Bücher unbeschrieben sind!" Woraufhin meine Mutter, eine Frau vieler Sprachen, gelassen feststellte, “Oh, es ist fast so als ob du eine Fremdsprache lernst, oder so." Es ist versändlich, warum ich mich für Mitgefühl und Ermutigung an Online-Gruppen wie Speechling wende.

Indem ich mich weiterhin auf Französisch stürze, freue ich mich sehr darüber, zu Speechling beitragen zu können und der Community beim Wachsen zu helfen.

Maria Inês Teixeira

Manager der Gemeinschaft

maria@speechling.com

Maria Inês Teixeira

Erwecke die Community von Speechling

Geboren und aufgewachsen in Portugal, war ich immer von meiner Familie ermutigt, neue Sprachen zu lernen. Meine Kindheit wurde mit ständiger Stimulation in Portugiesisch, Englisch und Spanisch verschönert - Disney-Filme in ihrer Originalversion zusammen mit meiner Schwester zu sehen, zusammen mit meinen Cousins die neuesten Pop-Hits in spanischer Sprache zu singen und meiner Mutter bei der Planung ihres Englischunterrichts zuzuschauen es!

Heute habe ich in drei verschiedenen Ländern gelebt, mehr als fünf Sprachen gesprochen und hoffe auf viele weitere. Keine Sprache oder Dialekt ist nutzlos oder uninteressant für mich, und deshalb studiere ich weiterhin verschiedene Sprachen wie Spanisch, Deutsch, Arabisch, Türkisch, Hindi und Französisch. Darüber hinaus habe ich mich auf Mandarin-Chinesisch, Katalanisch, Paraguay-Guarani, Kreolisch, Kretisch, Kretanisch, Estnisch, Polnisch, Russisch und Ukrainisch nur zum Spaß versucht!

Diese Faszination für Sprache, Linguistik, die Geschichte der modernen Sprachen und Polyglottismus hat mich gerade dazu bewogen, für Speechling zu arbeiten. Ich möchte, dass jeder das gleiche Gefühl von Leistung, Spaß, Neugier und Erfüllung verspürt, das ich erhalte, wenn ich ein neues Idiom, ein kniffliges Wort oder eine nützliche Zeitform für das Verb lerne. Ich glaube, es gibt etwas sehr Schönes daran, so viele Menschen wie möglich zu verstehen und von ihnen verstanden zu werden!

Dario Aharpour

Strategieberater

dario@speechling.com

Dario Aharpour

Verbinde die Welt.

Ich wuchs in Südkalifornien in einem Haushalt mit verschiedenen Ländern und Kulturen auf und war in alle Richtungen verschiedenen Sprachen ausgesetzt. Ich entwickelte eine Leidenschaft für Sprache, die ich an das Dartmouth College mitnahm, wo ich Neurowissenschaften studierte und als Lehrassistent und Tutor in der französischen Sprachabteilung arbeitete.

Mich fasziniert die Zusammensetzung einzelner Sprachen, von den Ursprüngen der französischen Lehnwörter in Farsi bis hin zu der Frage, wie man die französische Verbindung knacken kann. Wenn ich nicht gerade meiner Sprachbesessenheit auf Speechling fröne, versuche ich meist erfolgreich, Szechuan-Essen auf Mandarin zu bestellen.

Devon Koch

Designer

devon@speechling.com

Devon Koch

Sprachen besser sprechen.

Wenn ich mich nicht mit Speechling beschäftige, bin ich dafür bekannt, große Mengen an Al Pastor-Tacos von Taquerias im Mission-District in San Francisco zu konsumieren.


Content-Team

Wir kümmern uns um den gesamten Inhalt für Speechling, von Blog-Posts zum Verfassen der Lehrpläne und stellen sicher, dass alles perfekt ist.

Alex

Alex

Daniel

Daniel

Heather

Heather

Gustavo

Gustavo

Mica

Mica

Mingtang

Mingtang

Robert

Robert

Vladamir

Vladamir

Jasmin

Jasmin

Und mehr.

Von Sprechern über Coaches, Berater und Beta-Testern, und die Liste geht noch weiter. Es ist das wundervolle Team, das Speechling möglich gemacht hat.

Speechling's Founding Story

One day while relaxing in Guatapé, Colombia, a bet was made to become fluent French in 90 days. During it all, we learned that there weren't good language websites focused on speaking.

So we sought out to be the best website for helping language learners speak.

Meet the Team

Hongyu Chen

President and CEO

hongyu@speechling.com

Hongyu Chen

Hey! Great to meet you. I'm a language learner myself.

For the past fifteen years, I've been studying Spanish, Chinese and English and have reached near-native (C2) levels in all three.

I originally learned Spanish by starting an intercambio, or language exchange, with my best friend in high school. Since then, I've started wildly popular language exchanges at my alma mater, Dartmouth college, and my former employer, Google. I'm a voracious consumer of everything language learning: podcasts, books, software, meetups, and more.

Before Speechling, I founded a website for helping people become doctors, which was bought by one of the largest healthcare education research groups in the United States. And before that, I was honing my language, engineering and app development skills at Dartmouth College.

Steffanie Schilling

Director of Growth/Brand Management

steffanie@speechling.com

Steffanie Schilling

Make Speechling grow.

A lifelong learner and a lover of languages, being part of the Speechling team is an exciting new venture for me. Born in Germany and raised in the States, I grew up speaking English and German. In 2017, I found myself perpetually ensconced by the Montreal faction of the swing-dancing community, and decided it was time to add French to that list.

A month into that frustrating endeavor, I stalked unannounced into my mother’s house and wailed, “Mom! I have no words, no sounds, no syntax, no phrases, no rhythm, no melody! It is like I am wandering around a library, but all the books are blank!” To which my polyglot mother placidly observed, “Oh, it’s almost like you’re learning a foreign language, or something.” You can see why I might turn to online groups like Speechling for sympathy and encouragement.

As I continue to throw myself into French, I am excited to contribute to Speechling and to help the community grow.

Maria Inês Teixeira

Community Manager

maria@speechling.com

Maria Inês Teixeira

Make Speechling's Community Grow.

Born and raised in Portugal, I have always been encouraged by my family to learn new languages. My childhood was beautified with constant stimulation in Portuguese, English and Spanish - watching Disney movies in their original version with my sister, singing along to the latest pop hits in Spanish with my cousins, watching my mom plan her English classes...you name it!

Today, I have lived in three different countries, speak more than five languages and certainly hope to discover many more. No language or dialect is useless or uninteresting to me, and that is why I continue to study diverse languages like Spanish, German, Arabic, Turkish, Hindi and French. Additionally, I have dabbled in Mandarin Chinese, Catalan, Paraguayan Guarani, Cape Verdean Creole, Estonian, Polish, Russian and Ukrainian just for fun!

This fascination with speech, linguistics, the history of modern languages and polyglotism is precisely what got me interested in working for Speechling. I want everybody to feel the same sense of accomplishment, fun, curiosity and fulfillment that I get when I learn a new idiom, a tricky word or a useful verb tense. I believe there is something very beautiful about going out of one's way to understand and be understood by as many human beings as possible!

Dario Aharpour

Strategy Advisor

dario@speechling.com

Dario Aharpour

Connect the world.

Growing up in Southern California in a household of different countries and cultures, I was exposed to different languages left and right. I developed a passion for language which I took to Dartmouth College, where I studied neuroscience and worked as a teaching assistant and tutor in the French language department.

I learned to love the composition of language, from the origins of French loan words in Farsi to how to crack the French liaison. When I’m not applying this near-obsession of language to Speechling, I’m most likely trying to successfully order Szechuan food in Mandarin.

Devon Koch

Designer

devon@speechling.com

Devon Koch

Speak languages better.

When I'm not making Speechling, I'm known to consume copious amounts of Al Pastor tacos from taquerias in the Mission district of San Francisco.


Content Team

We make all the content happen for Speechling, from blog posts, to curriculum writing, to making sure everything is just perfect.

Alex

Alex

Daniel

Daniel

Heather

Heather

Gustavo

Gustavo

Mica

Mica

Mingtang

Mingtang

Robert

Robert

Vladamir

Vladamir

Jasmin

Jasmin

And more.

From vocal talent to coaches, advisors to beta testers, the list goes on. It is the wonderful team of people that made Speechling happen.